24Jul11:0013:00Politik Talk11:00 - 13:00(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

Politik-Talk – Am Sonntag finden im Zelt gleich zwei Politik-Talks mit Frühschoppen statt.

Politik-Talk mit Rüdiger Daniel und Gast Dr. Klaus Wiener (MdB)

Dr. Klaus Wiener ist der Bundestagsabgeordnete für Haan (Wahlkreis Mettmann II)

“Was kann Berlin von Haan lernen”

Zuerst wollen wollen wir von Herrn Dr. Wiener wissen, was macht unser Mann im Bundestag.

Der 59jährige Haaner Volkswirt gewann im letzten Herbst als Kandidat der CDU einen Sitz im Bundestag und beerbte Michaela Noll. Beim Frühschoppen plaudert er über seine persönlichen Eindrücke vom Bundestagsbetrieb. Er wird auch Fragen zu aktuellen Themen aus dem Publikum beantworten: Krieg in Europa, Versorgungskrise, Inflation, aber auch: Wie kommen Themen aus dem Kreis Mettmann bzw. aus Haan nach Berlin.

Stellen Sie auch gerne Ihre Fragen!

Die zweite Talkrunde gehöft der Jugend und wird ca. 12 Uhr beginnen.

Eine Podiumsdiskussion mit den Vorsitzenden der politischen Jugendorganisationen aus Haan und der/dem Vorsitzende/n des Haaner Jugendparlamentes, moderiert von Joe Janny.

Thema hier sind die zahlreichen politische Krisen, die uns alle derzeit erschüttern und wie die junge Generation damit umgeht und wie die Sichtweise der Jugend für die Lösung dieser Angelegenheiten ist.

Mehr

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 13:00(GMT+02:00)

Ort

Haan Markt

42781 Haan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert