Bobby-Car Rennen mit dem Haaner-Sommer

01.03.2023

Der Haaner-Sommer unterstützt bei der Durchführung des Bobby-Car Rennens, welches das Kinderparlament der Stadt Haan veranstaltet:

Neuer Markt wird zur Rennstrecke

Haaner Treff: 24.5.2023

Kinderparlament lädt für den 25. Juni zum Wettbewerb mit Bobbycars ein.

Von Susanne Schaper
Haan – Kinder zwischen 5 und 13 Jahren können am Sonntag, 25. Juni, auf einer rund 120 Meter langen Rennstrecke über den Neuen Markt flitzen. Die Rennstrecke wird von der Bergischen Apotheke bis zum Drogeriemarkt reichen. Slalomabschnitte und eine verengte Stelle, die sogenannte Schikane, werden für besonderen Nervenkitzel sorgen.
Die Idee für ein Bobbycar Rennen kam im Kinderparlament schon im vergangenen Jahr auf. Sie wurde dann im Arbeitskreis „Unsere Stadt“ diskutiert. „Es standen mehrere Vorschläge zur Auswahl. Wir haben uns für ein Bobbycar Rennen entschieden, weil das am einfachsten umzusetzen ist“, erzählt der 14-jährige Luca Gerling. Weil auch „erwachsene Hände“ zur Durchführung nötig sind, bekommen die jungen Parlamentarier Unterstützung vom Haaner Sommer, dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), dem Jugendrotkreuz (JRK) Gruiten, der Jugendfeuerwehr Haan, Wir für Haan und Mama Rockt. 

Aktuelles